View Berichte SSM

SSM40 - Allgemeinmedizin

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 90%
Gesamtbewertung Sehr gut
Bewertungszeitpunkt August 3, 2020

Zeit

Zeitslot Zeitslot 5
Gesamtzeitaufwand 21h - 50h
Anwesenheitspflicht 80%

Prüfung

Schwierigkeit Leicht
Prüfungsmodus Keine
Prüfungsvorbereitung Sonstige

Qualität

Qualität der Vorträge Gut
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 100%
Anteil an Übungseinheiten 50%
Klinische Relevanz 100%

Sonstige Anmerkungen

Trotz der Coronasituation fand ich das SSM sehr ansprechend. Leider musste auf Exkursionen verzichtet werden, wodurch viele sehr interessante Aspekte weggefallen sind. Nichtsdestotrotz waren die Vortragenden sehr bemüht uns die wesentlichen Inhalte näher zu bringen und die (Online-) Vorträge so interessant und interaktiv wie möglich zu gestalten.

Wir haben immer wieder Aufgaben und Arbeitsaufträge bekommen, die innerhalb von ein paar Tagen erledigt werden mussten, das hielt sich aber alles im Rahmen und war durchaus machbar. Was im ersten Moment zwar etwas nervig erschien war im Nachhinein betrachtet oft sehr sinnvoll, weil man sich mit den Aufgaben auseinander gesetz hat und sich wirklich etwas mitgenommen hat.

Innsgesamt würde ich das SSM an alle weiterempfehlen, die gerne einen Einblick in die Allgemeinmedizin erhalten wollen aber auch an jene, die einfach gern ein etwas breitergefächertes SSM machen möchten, da man einen Einblick in viele verschiede Aspekte bekommt, die einem später in diversen Situationen weiterhelfen können.