View Berichte SSM

SSM31 - Wissenschaftlich fundierte Krankheitsprävention

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 30%
Gesamtbewertung Befriedigend
Bewertungszeitpunkt Februar 7, 2018

Zeit

Zeitslot Zeitslot 2
Gesamtzeitaufwand 21h - 50h
Anwesenheitspflicht 80%

Prüfung

Schwierigkeit Sehr leicht
Prüfungsmodus Keine
Prüfungsvorbereitung

Qualität

Qualität der Vorträge Genügend
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 100%
Anteil an Übungseinheiten 20%
Klinische Relevanz 30%

Sonstige Anmerkungen

Das SSM war an sich interessant, aber der Dozent hat teilweise nur seine Meinung akzeptiert, was teilweise recht mühsam wurde. (bsp: Pharmafirmen sind alle schlecht)
Es ist ein paar mal ausgefallen aufgrund von Terminen seinerseits.

Man lernt vielleicht ein bisschen sensibler und differenzierter über Osteoporose usw. nachzudenken, aber es fällt einem schwer, wenn man nicht immer der Meinung vom Dozenten ist.

Ob es in der Praxis alltäglich angewandt werden kann bezweifle ich, aber geschadet hat das SSM auch nicht