View Berichte SSM

SSM22 - Hypnose und erweiterte Kommunikation im ärztlichen Bereich

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 80%
Gesamtbewertung Sehr gut
Bewertungszeitpunkt Februar 2, 2015

Zeit

Zeitslot Zeitslot 4
Gesamtzeitaufwand 51h - 80h
Anwesenheitspflicht 80%

Prüfung

Schwierigkeit Sehr leicht
Prüfungsmodus Sonstige
Prüfungsvorbereitung Sonstige

Qualität

Qualität der Vorträge Gut
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 100%
Anteil an Übungseinheiten 100%
Klinische Relevanz 70%

Sonstige Anmerkungen

Das Hypnose-SSM bringt etwas unüblichere Lerninhalte mit sich - gerade deswegen würde ich es empfehlen. Inhaltlich dreht es sich um die medizinische Hypnose, umfasst aber auch viele kommunikative und rhetorische Skills, welche im ärztlichen Alltag sehr nützlich sind.

Gleichzeitig ist es auch für die eigene Psychohygiene eine tolle Abwechslung - man geht entspannt in das SSM (täglich ab 13:00 Uhr) und noch viel entspannter nach Hause. 🙂

Übrigens: Es handelt sich - größtenteils - um kein Alternativmedizinblabla (Hauptvortragende sind zwei etablierte Kardiologen), lockt aber natürlich auch zurecht Studis an, die diesen Bereich gut finden.