View Berichte SSM

SSM01 - Klinisch-topografische Anatomie der Eingeweide

Allgemeine Information

Weiterempfehlung 80%
Gesamtbewertung Sehr gut
Bewertungszeitpunkt Februar 1, 2015

Zeit

Zeitslot Zeitslot 3
Gesamtzeitaufwand 101h - 130h
Anwesenheitspflicht 100%

Prüfung

Schwierigkeit Schwer
Prüfungsmodus Mündlich
Prüfungsvorbereitung Skriptum, VO-Besuch, Sonstige

Qualität

Qualität der Vorträge Sehr gut
Inhaltsübereinstimmung mit MedOnline 100%
Anteil an Übungseinheiten 70%
Klinische Relevanz 80%

Sonstige Anmerkungen

Bei diesem SSM lernt man extrem viel (ist aber bei allen Anatomie-SSMs der Fall), jedoch darf man den Aufwand nicht unterschätzen. Speziell das Endtestat ist sehr viel Stoff, da alles von M06 bis M08 vorausgesetzt wird!
Prof. Anderhuber macht die VO sehr gut, es bringt auch was sich diese anzusehen.

Meine Tipps:
* Wenn möglich eine Mitschrift besorgen (http://box.oehmedgraz.at)
* Gleich mitlernen (ja ich weiß, das heißt es immer, diesmal bringts aber wirklich was!)
* Das was seziert wird sollte man sich wenn möglich auch vorher ansehen
* Die Testate nicht unterschätzen, es kommt schnell viel Stoff zusammen.

Es ist zwar viel Aufwand aber auch absolut empfehlenswert! Den Aufbau der Eingeweide sollte man als Arzt/Ärztin kennen. Und sowas lernt man nicht aus Büchern!