Studierendenbewertung

Details

LKH Villach
Villach
Neurologie
LKH Villach - Neurologie

Tätigkeiten

Venflons legen, Blut abnehmen
PatientInnen untersuchen, PatientInnen aufnehmen
OP-Assistenz
Punktionen(Aszites, Pleura, etc.)
Nichtärztliche Tätigkeiten
Eigene PatientInnen betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Sonstiges

Rahmenbedinungen

Aufwandsentschädigung
Essen gratis bzw. vergünstigt
Unterkunft von Klinik gestellt/organisiert
Arbeitszeiten wurden eingehalten

Noten

Gesamtnote5
Team/Station4
Kontakt zur Pflege3
Integration in Team3
Unterricht4
Betreuung5
Freizeit5

Sonstige Anmerkungen

Auch wenn ich eher wenig selbst gemacht hab, war es eine extrem spannende Famulatur! Die lieben Oberärzte, die nun jedoch schon in Pension sein dürften, haben mir sehr viel gezeigt. Neuropsychologische Testung, Schwindel-Ambulanz, Botox-Ambulanz, Aufnahmen, Elektrophysiologische Untersuchung etc konnte ich mit ansehen. Meist war ich auf der Ambulanz, um spätestens 13:00 war dort Schluss. Sehr liebe Station, flache Hirachie (bei der Morgenbesprechung wird einfach offen auf lieben Kärnterisch geredet statt steif besprochen), Essen war auch recht gut, viel Freizeit um die Seen zu genießen!