Studierendenbewertung

Details

LKH Feldkirch
Feldkirch
Mund-, Kiefer- & plastische Gesichtschirurgie
LKH Feldkirch - Mund-, Kiefer- & plastische Gesichtschirurgie

Tätigkeiten

Venflons legen, Blut abnehmen
PatientInnen untersuchen, PatientInnen aufnehmen
OP-Assistenz
Punktionen(Aszites, Pleura, etc.)
Nichtärztliche Tätigkeiten
Eigene PatientInnen betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Sonstiges

Rahmenbedinungen

Aufwandsentschädigung
Essen gratis bzw. vergünstigt
Unterkunft von Klinik gestellt/organisiert
Arbeitszeiten wurden eingehalten

Noten

Gesamtnote1
Team/Station1
Kontakt zur Pflege1
Integration in Team1
Unterricht1
Betreuung1
Freizeit1

Sonstige Anmerkungen

Beste Famulatur bisher - war restlos zufrieden. Von Dysgnathiepatienten über Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bis hin zu Tumoroperationen alles gesehen.
Das Gesamte Personal (vom Primar bis zu zahnärztlichen Assistenten) waren supernett, motiviert und allzeit bereit Fragen zu beantworten.
Im OP waren auch alle freundlich und hilfsbereit, aber wenn man dem Primar assistiert stellt er gerne fragen - KEINE SORGE: er reißt aber niemandem den Kopf ab, wenn man die Frage nicht beantworten kann und kann super erklären.
Es zahlt sich immer aus zu assistieren, weil man viel erklärt bekommt.
Einziges Manko: ein Tag in der Woche ist Kiefergelenksambulanz, da kommen Leute deren Problem eher psychisch bedingt ist - ist etwas mühsam.

Unterkunft bekommt man vom LKH und 500€/4Wochen. Wir hatten zu 5. eine große Wohnung und die anderen waren sehr nett, allerdings geht man sich wenn man sich ein Zimmer teilen muss sehr schnell auf den Keks (+/- 5 Minuten).